Pressekontakt:

Kaya Erdem

Josefs-Gesellschaft gAG
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gesundheitswesen

Chefärztin der Zentralen Notaufnahme erhält Weiterbildungsbefugnis für klinische Akut- und Notfallmedizin

Gut für die Patientenversorgung – besondere Weiterbildungsmöglichkeit für junge Medizinerinnen und Mediziner

Prüm. Simone Herkströter, Chefärztin der Zentralen Notaufnahme (ZNA), hat von der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz die Weiterbildungsbefugnis für klinische Akut- und Notfallmedizin erhalten. Diese Anerkennung unterstreicht die hohe Qualität unserer Notfallversorgung und die Expertise unserer medizinischen Führungskräfte.
Diese Weiterbildungsbefugnis unterstreicht, dass das St. Joseph-Krankenhaus Prüm weiterhin eine wichtige Rolle in der Notfallversorgung in der Region einnimmt und zeigt, dass die Versorgungsqualität auf dem aktuellen Stand der Medizin bleibt, insbesondere in akuten Notfällen. Die fortlaufende Weiterbildung und Qualifikation der Prümer Medizinerinnen und Mediziner stellt sicher, dass sie in der Lage sind, auch komplexe medizinische Notfälle schnell und effektiv zu diagnostizieren und zu behandeln. Dank der hohen Fachkompetenz und der spezialisierten Ausbildung können Notfallpatienten optimal versorgt werden, was die Heilungschancen deutlich verbessert.

Für angehende Mediziner und Fachärzte im St. Joseph-Krankenhaus bietet die Weiterbildungsbefugnis von Simone Herkströter ebenfalls zahlreiche Vorteile. Unter der Anleitung der Chefärztin erhalten junge Medizinerinnen und Mediziner eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in der Akut- und Notfallmedizin, die sie optimal auf die Herausforderungen des medizinischen Alltags vorbereitet. Die Weiterbildungsmöglichkeiten im St. Joseph-Krankenhaus Prüm eröffnen angehenden Fachärzten hervorragende Perspektiven für ihre berufliche Weiterentwicklung und Spezialisierung.

Die Weiterbildungsbefugnis für klinische Akut- und Notfallmedizin ist ein bedeutender Vorteil für den Krankenhaus-Standort bei der Suche nach medizinischen Fachkräften. Sie stärkt nicht nur die Qualität der Patientenversorgung, sondern bietet auch angehenden Medizinern hervorragende Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf die positiven Auswirkungen dieser Entwicklung für die gesamte Region.
Nähere Informationen zu den ärztlichen Weiterbildungsmöglichkeiten und weiteren Ausbildungs- und Berufsperspektiven finden Interessierte unter www.krankenhaus-pruem.de/karriere.

Weitere Informationen: Josefs-Gesellschaft gAG, Köln
Die Pressefotos dieser Mitteilung stehen dem Empfänger honorarfrei zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit diesem Thema zur Verfügung.

Pressematerial zum Herunterladen. (PDF | 205 kb)

St. Joseph-Krankenhaus Prüm
Foto (© K. Erdem): Simone Herkströter, Chefärztin der Zentralen Notaufnahme (ZNA) im St. Joseph-Krankenhaus Prüm